Wie melde ich verlorenes Gepäck?

Bei verlorenem Gepäck sollten Sie folgende Schritte unternehmen:

  • Am Flughafen:
    • Melden Sie den Verlust umgehend am Schalter für verlorenes Gepäck ('Lost and Found' oder 'Baggage Claim')
    • Füllen Sie ein PIR-Formular (Property Irregularity Report) aus
    • Lassen Sie sich eine Kopie des Berichts sowie eine Referenznummer geben
    • Erfragen Sie die Kontaktdaten für Nachfragen
  • Nach Verlassen des Flughafens:
    • Informieren Sie unseren 24/7 Notfall-Service
    • Teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer und die Referenznummer des Gepäckberichts mit
    • Wir unterstützen bei der Kommunikation mit der Fluggesellschaft
    • Wir informieren Ihre Hotels über die Situation
  • Für die Nachverfolgung:
    • Bewahren Sie Boardingpässe und Gepäckaufkleber auf
    • Dokumentieren Sie den Inhalt des Koffers (Fotos/Liste)
    • Sammeln Sie Belege für Notfallkäufe für Ihre Versicherung

Wichtig: Verlassen Sie den Flughafen nicht ohne offizielle Meldung des Gepäckverlusts, da dies spätere Ansprüche erschweren kann.

Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

War dieser Artikel hilfreich?