Was tue ich, wenn ich meinen Anschlussflug verpasse?

Wenn Sie Ihren Anschlussflug verpasst haben, ist schnelles Handeln wichtig. Die folgenden Schritte helfen Ihnen, die Situation bestmöglich zu lösen und Ihre Reise fortzusetzen.

Sofortige Maßnahmen:

  • Wenden Sie sich umgehend an den Serviceschalter der Fluggesellschaft im Flughafen
  • Erklären Sie Ihre Situation und bitten Sie um Umbuchung auf den nächstverfügbaren Flug
  • Bewahren Sie alle Bordkarten und Flugdokumente auf, da diese für spätere Nachweise wichtig sein können
  • Notieren Sie sich Namen der Mitarbeiter, mit denen Sie sprechen, sowie Details zu Ihrer Umbuchung

Tourlane kontaktieren:

  • Informieren Sie uns über die Situation, sobald Sie Klarheit über Ihre neue Flugroute haben
  • Teilen Sie uns mit, wie Ihre neue Reiseroute aussieht, damit wir bei Bedarf Folgebuchungen (Hotel, Transfer, etc.) anpassen können

Wichtig:

Bei Flügen, die auf einer einzigen Buchung (mit durchgängiger Buchungsnummer) gebucht wurden, ist die Fluggesellschaft verpflichtet, Sie umzubuchen. Bei separat gebuchten Flügen können zusätzliche Kosten für die Umbuchung entstehen. Bewahren Sie alle Belege für eventuelle Versicherungsansprüche auf.

Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

War dieser Artikel hilfreich?

Artikel in dieser Rubrik

Sendet die Tourlane-App Benachrichtigungen bei Flugverspätungen oder -änderungen?Wie erhalte ich ein Flugangebot, wenn ich Flüge bei Tourlane buchen möchte?Wie funktioniert der Online-Check-in und wann kann ich einchecken?Wie kann ich spezielle Essenswünsche für meinen Flug äußern?Was soll ich tun, wenn mein Flug verspätet ist oder ausfällt?Es gab Änderungen bei den Flügen, die ich selbst gebucht habe. Wen informiere ich?Was soll ich tun, wenn ich meinen Flug verpasse?Wie viel Gepäck darf ich auf meinem Flug mitnehmen?Wie wähle ich meinen Sitzplatz für den Flug aus?Wo ich finde ich Informationen zu meinen von Tourlane gebuchten Flügen?Was passiert, wenn mein Flug zu spät ankommt und ich meinen Transfer verpasse?Werde ich am Flughafen abgeholt?Wie melde ich verlorenes Gepäck?Sind Flüge immer Teil der Pauschalreise?Welche Vorschriften gelten für Flugbeförderungen?Wie werden Flugpläne und -zeiten festgelegt?Kann ich bei meiner Tourlane-Reise auch eine Zugfahrt zum Flughafen hinzubuchen?Wie kann ich bei meiner Flugreise einen Rollstuhlservice in Anspruch nehmen?Kann ich ein Upgrade für meine Flüge buchen?Wo finde ich den Buchungscode (PNR) meiner Flugbuchung?Mein Gepäck weist nach dem Flug Schäden auf. Was kann ich tun?Wie kann ich sehen, ob Sitzplätze für meinen Flug bereits gebucht wurden?Muss ich mein Gepäck während einer Zwischenlandung abholen?Welche Dokumente benötige ich für meinen Flug?Wie früh sollte ich am Flughafen für meine Flüge ankommen?