Was muss ich tun, wenn der Mietwagen eine Panne hat?

Bei einer Panne mit Ihrem Mietwagen sollten Sie folgende Schritte beachten:

Sofort zu erledigen:

  • Fahrzeug sicher abstellen und mit Warndreieck absichern
  • Notrufnummer des Mietwagenanbieters kontaktieren (diese finden Sie im Mietvertrag, in den Fahrzeugpapieren und in Ihren Mietwagenunterlagen)
  • Bei Unfällen mit Personenschaden oder größeren Sachschäden: Lokale Polizei rufen

Wichtige Kontakte:

  • Die 24-Stunden-Notfallnummer des Mietwagenanbieters
  • Tourlane Notfallnummer (verfügbar in der App und in Ihrer Reisevisualisierung ab 14 Tage vor Abreise)

Dokumentation:

  • Machen Sie Fotos von der Situation und eventuellen Schäden
  • Notieren Sie Uhrzeit, Ort und Umstände der Panne
  • Bewahren Sie alle Belege (z.B. für Abschleppkosten) auf

Bitte informieren Sie uns über den Vorfall, entweder wenn Sie unsere Unterstützung benötigen oder nachdem die Situation vor Ort gelöst wurde. Durch Ihre Mitteilung können wir Sie während Ihrer Reise optimal unterstützen und bei eventuellen Folgeproblemen helfen.

Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

War dieser Artikel hilfreich?