An wen wende ich mich, wenn der Transferfahrer nicht vor Ort ist?

Wenn Ihr gebuchter Transferfahrer nicht am vereinbarten Treffpunkt erscheint, folgen Sie bitte diesen Schritten:


Unmittelbar am Flughafen:

  • Warten Sie zunächst 5-15 Minuten, da Verzögerungen durch Verkehr oder andere Umstände auftreten können
  • Überprüfen Sie noch einmal den genauen Treffpunkt in Ihren Reiseunterlagen
  • Schauen Sie auch nach Schildern mit Ihrem Namen in alternativen Wartebereichen oder Ausgängen

Kontaktaufnahme:

  • Kontaktieren Sie zuerst den lokalen Partner, dessen Kontaktdaten in Ihren Reiseunterlagen zu finden sind
  • Falls der lokale Partner nicht erreichbar ist, rufen Sie die Notfallnummer an, die in der Tourlane-App oder über Ihren persönlichen digitalen Reiselink verfügbar ist
  • Geben Sie dabei Ihre Buchungsnummer und Ihren genauen Standort an

Falls keine sofortige Lösung möglich ist:

  • Dokumentieren Sie die Situation (Uhrzeit, Ort, getroffene Maßnahmen)
  • Bei längerer Wartezeit und fehlender Alternative kann es notwendig sein, ein Taxi zu nehmen
  • Bewahren Sie alle Belege und Quittungen für eventuelle Erstattungsansprüche auf

Bitte beachten Sie: Die Kosten für alternative Transportmittel können nur erstattet werden, wenn der gebuchte Transfer tatsächlich nicht stattgefunden hat und Sie vorher versucht haben, den Notfallkontakt zu erreichen.

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