Werden physische Tickets oder E-Tickets für meine Reise bereitgestellt?

Bei Tourlane stellen wir Ihnen die für Ihre Reise benötigten Tickets überwiegend in elektronischer Form (E-Tickets) zur Verfügung. Die genaue Art der Tickets hängt von Ihrem Reiseziel und den gebuchten Leistungen ab.

Bereitstellung von Reisetickets:

  • In den meisten Fällen erhalten Sie E-Tickets, die in der Tourlane-App und über Ihren persönlichen Reiselink verfügbar sind
  • Diese elektronischen Dokumente können Sie entweder digital auf Ihrem Smartphone vorzeigen oder bei Bedarf selbst ausdrucken
  • Für bestimmte Destinationen oder spezielle Leistungen können physische Tickets erforderlich sein

Verfügbarkeit Ihrer Tickets:

  • E-Tickets werden in der Regel 14 Tage vor Abflug in der Tourlane-App bereitgestellt
  • Sollten für Ihre Reise physische Tickets notwendig sein, werden diese meist vor Ort bei Ihrer Ankunft ausgehändigt
  • Dies ist besonders dann der Fall, wenn Sie von einem lokalen Guide betreut werden oder die lokalen Anbieter ausschließlich mit physischen Tickets arbeiten

Wichtig:

Prüfen Sie den Abschnitt "Infos vor der Abreise" in der App und in Ihrer Reisevisualisierung für detaillierte Informationen zu Ihren Tickets. Diese Informationen sind spezifisch für Ihr Reiseziel und stehen Ihnen 14 Tage vor Abreise zur Verfügung.








Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

War dieser Artikel hilfreich?