Wie löse ich typische Probleme vor Ort?

Um Ihnen die bestmögliche und reibungsloseste Reise nach Island zu ermöglichen, empfehlen wir folgende Anregungen:

Wetter- und Straßenbedingungen:

Das Wetter in Island ist unvorhersehbar und kann den Reiseverlauf erheblich beeinflussen. Überprüfen Sie regelmäßig lokale Wetterupdates über www.safetravel.is. Vor Fahrten in abgelegene Gebiete sollten Sie die Straßenbedingungen auf www.road.is überprüfen, um Sperrungen oder Gefahren auf den anspruchsvollen F-Roads zu vermeiden.

Notfälle auf der Straße:

Bei Fahrzeugpannen oder Notfällen rufen Sie +354 8580499 an. Sie können auch eine Nachricht auf Deutsch über WhatsApp senden oder die Website https://2400.is/ für weitere Unterstützung besuchen.

Tunnel und Gebühren:

Beim Vaðlaheiðar-Tunnel (Route 1, Nähe Akureyri) müssen Sie die Gebühr über tunnel.is bezahlen - bis zu 24 Stunden vor oder nach der Nutzung. Bei Nichtzahlung wird Ihre Kreditkarte mit 1.500 ISK Tunnelgebühr plus ca. 4.000 ISK Servicegebühr belastet.

Check-In in Unterkünften:

Viele kleinere Unterkünfte bieten keinen 24-Stunden-Check-in an. Übliche Check-in-Zeiten: 16:00-18:00 Uhr. Bestätigen Sie diese Zeiten in Ihren Reiseunterlagen. Bei Self-Check-in über GoNorth finden Sie den Zugangscode in der GoNorth-App.

Diese Informationen sind eine Woche vor Ihrer ersten GoNorth-Buchung bis acht Wochen nach der Islandreise verfügbar. Zusätzlich stehen alle relevanten Reisedokumente bereits ab 14 Tage vor der Abreise zur Verfügung. Zugang über https://mybooking.mobi - Benutzername und Passwort in der GoNorth-Leistungsliste.

Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

War dieser Artikel hilfreich?