Was passiert, wenn ich Probleme mit meiner eSIM habe?

Bei Problemen mit Ihrer Tourlane eSIM steht Ihnen direkter Support zur Verfügung. Die meisten Probleme lassen sich durch einfache Schritte oder mit Hilfe des Kundensupports lösen.

Erste Schritte bei Problemen:

  • Prüfen Sie, ob Ihr Gerät im Flugmodus ist oder ob die Datennutzung deaktiviert wurde
  • Starten Sie Ihr Gerät neu
  • Überprüfen Sie in den Mobilfunkeinstellungen, ob die eSIM aktiviert ist
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem Gebiet mit Netzabdeckung befinden

Support kontaktieren:

  • Bei anhaltenden Problemen wenden Sie sich direkt an den Kundenservice unseres Partners Firsty
  • Die Kontaktdaten finden Sie auf dem eSIM-Gutschein
  • Der Support ist spezialisiert auf eSIM-Probleme und kann Ihnen schnell weiterhelfen

Bei Verbindungsproblemen im Ausland:

  • Prüfen Sie, ob mobile Daten für die eSIM in Ihren Geräteeinstellungen aktiviert sind
  • Versuchen Sie manuelle Netzwerkauswahl in den Mobilfunkeinstellungen
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Datenroaming aktiviert ist

Wichtig: Notieren Sie sich die Supportdaten von Firsty vor Ihrer Abreise, damit Sie diese auch ohne Internetverbindung zur Hand haben.

Helfen Sie mit, unseren Service zu verbessern 😊

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